Fietsen-Freunde sind gut in Fahrt

Ein modernes Logo für eine aktive Gemeinschaft. Grafik: Stefan Heuermann

Beim letzten Stammtisch der Fietsen-Freunde am 20. September 2018 im Cafe Jedermann waren zahlreiche Teilnehmer anwesend. Das freute nicht nur Heinz Lohmann, schließlich waren alle Teilnehmer neugierig auf das, was an diesem Abend vorgestellt wurde.

Vier Gründungsmitglieder

Viele Leute fragen sich natürlich, wer oder was sind die Fietsen-Freunde? Die Fietsen-Freunde sind ein lockerer Zusammenschluss von Personen, die Freude und Spaß am Radfahren in der Freizeit haben, somit sind die Fietsen-Freunde auch kein Verein. Die Gründungsmitglieder sind Heinz Lohmann, Willi Stroetmann, Stefan Heuermann und Werner Dropmann. Sie sind Ansprechpartner und halten die Fäden zusammen. 

Programm für 2019

Auch wenn es die Fietsen-Freunde noch gar nicht so lange gibt (seit dem 31. Juli 2018) haben sich die Organisatoren schon ein tolles und umfangreiches Jahresprogramm für 2019 ausgedacht.

So soll es jedes Jahr eine besondere Mehrtagstour geben. Im Jahr 2019 ist dies die Niederbayerntour, die im September 2109 stattfinden wird. Diese Tour ist leider schon ausgebucht.

Dann wird es einige Tagestouren geben, die Werner Dropmann geplant hat. Näheres hierzu wird noch bekanntgegeben. Die Streckenlänge beträgt ca. 50 bis 60 Kilometer.

Heinz Lohmann steckt gerade in den Vorbereitungen für eine Zweitagestour für 2019. Sobald genaueres feststeht, gibt es aktuelle Infos an dieser Stelle.

Bildervortrag von der Ahrtal-Tour

Gruppenfoto mit gut gelaunten Teilnehmern. Foto: Stefan Heuermann.

Bei allem, was geplant ist, steht immer die Freude und der Spaß am Radfahren im Vordergrund. So freuen sich die Mitglieder schon auf den nächsten Stammtisch im Café Jedermann am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, um 19:00 Uhr.

Dort zeigt Tourenleiter Willi Stroetmann die Bilder von der Ahrtal-Tour 2018, welche im Zeitraum vom 14. bis zum 17. Juni 2018 stattgefunden hat.

In diesem Zusammenhang stellt Willi Stroetmann Einzelheiten zur geplanten Niederbayerntour für 2019 vor.

Immer am 2. Donnerstag eines Monats treffen sich die Mitglieder der Fietsen-Freunde zum Stammtisch im Café Jedermann. Grafik: privat

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, um 19:00 Uhr ist der nächste Stammtisch (siehe oben). Im November ist der Stammtisch am Donnerstag, dem 15. November 2018, um 19:00 Uhr und im Monat Dezember findet der Stammtisch am Donnerstag, dem 13. Dezember 2018, um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist jeweils im Café Jedermann.

Saison-Abschluss-Fahrt mit Grillen

Mit einer Tagestour möchten die Fietsen-Freunde die aktuelle Radfahrsaison ausklingen lassen.

Hierzu haben Monika und Werner Dropmann eine schöne Tagestour geplant. Diese soll am Samstag, dem 6. Oktober 2018, stattfinden. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei Werner Dropmann an der Drosselstraße.

Anschließend ist ein gemütliches Zusammensein geplant bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill.